Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Philipp Künemund

Hochzeit Stefanie und Matze - 03. August 2019 in Schloss Proschwitz

Seit 12 Jahren bin ich Mitglied der Sommelier-Union, war 2014 im Beirat aktiv und konnte mich als Vorstandmitglied die letzten sechs Jahre noch weiter einbringen – was auch heißt, dass ich mit den Anforderungen an diese Aufgabe bestens vertraut bin.

Nehmen wir diese, meine, Wurzeln im Verein als Basis für all das, was bereits in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vorstand gewachsen ist:
Sei es der Sommelier Campus oder auch unsere Sommelier Trophy.

Dies ist aber nur ein Teilstück eines offenen Weges. 
Wichtig sind außerdem bewusste Maßnahmen zur Stärkung unseres Berufsstands sowie nachhaltige Nachwuchsförderung. Nicht nur die interne Kommunikation, sondern auch der Austausch mit unseren verschiedenen Zielgruppen ist in meinen Augen voranzutreiben. Dazu möchte ich unsere Social-Media Aktivitäten ausbauen und die internationale Zusammenarbeit mit der ASI intensiveren. Außerdem sehe ich eine kompetenzorientierte Einbindung aller Vorstände und Beiräte in Projekte als essenziel an und würde mich über ein großartiges Team auf Augenhöhe freuen.

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …