Sommelier Campus 2023
Die Mitgliederversammlung
Porträt Philipp Künemund
Seit 12 Jahren bin ich Mitglied der Sommelier-Union, war 2014 im Beirat aktiv und konnte mich als Vorstandmitglied die letzten sechs Jahre noch weiter einbringen – was auch heißt, dass ich mit den Anforderungen an diese Aufgabe bestens vertraut bin.
Nehmen wir diese, meine, Wurzeln im Verein als Basis für all das, was bereits in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vorstand gewachsen ist:
Sei es der Sommelier Campus oder auch unsere Sommelier Trophy.
Dies ist aber nur ein Teilstück eines offenen Weges. Wichtig sind außerdem bewusste Maßnahmen zur Stärkung unseres Berufsstands sowie nachhaltige Nachwuchsförderung. Nicht nur die interne Kommunikation, sondern auch der Austausch mit unseren verschiedenen Zielgruppen ist in meinen Augen voranzutreiben. Dazu möchte ich unsere Social-Media Aktivitäten ausbauen und die internationale Zusammenarbeit mit der ASI intensiveren. Außerdem sehe ich eine kompetenzorientierte Einbindung aller Vorstände und Beiräte in Projekte als essenziel an und würde mich über ein großartiges Team auf Augenhöhe freuen.