Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Christian Frens

frens

Nach Stationen in der Schweiz, Champagne, Leipzig und dem Hotelbetriebswirt-Abschluss, startete ich 2000 als junger Sommelier bei Christina Fischers „Weingenuss & Tafelfreuden“ Köln. Kurze Zeit später trat ich der SU bei. 2001-2004 zählte ich zum 1. Jahrgang Sommelier-College. Bis heute schätze und pflege ich dieses Netzwerk. Danke SU!

Organisieren und Gestalten – darin liegen meine Stärken! Ich engagiere mich konstant seit 13 Jahren im Vorstand (zuvor Beirat). Mein Fokus liegt in der Organisation, u.a. SU-Campus/Mitgliederversammlung. Es liegt mir am Herzen, dem Verein etwas zurückzugeben. 

Die Weiterentwicklung der Sommelier-Union möchte ich kreativ und verlässlich mitgestalten.

Bei einer Wiederwahl setze ich mich ein für:

  • Professionalisierung der operativen Vereinsstruktur
  • Pflege und Akquise starker Partner
  • Innovative Nachwuchsförderung
  • Entwicklung von attraktiven Angeboten für langjährige Mitglieder
  • Frische Ideen für den medialen Außenauftritt

Seit 2005 leite ich Sommelier Consult, eine Agentur für Wein- und Genussevents. 2019 gründete ich das sensorische Prüflabor Sensetory. Als Mensch agiere ich leidenschaftlich, werteorientiert und bedacht.

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …