Weingut Gunderloch

Weingut Gunderloch

Das Weingut Gunderloch geht auf das Jahr 1890 zurück, als der Bankier Carl Gunderloch den legendären Nackenheimer Rothenberg erwarb. Es war ein kühner Schritt, und dieser Pioniergeist ist nach wie vor eine Triebfederim Betrieb. Carl Gunderloch ging es um mehr als nur einfach Wein; er setzte sich für den qualitätsorientierten Weinbau im gesamten Gebiet ein und war ein leidenschaftlicher Verfechter gehobener Weinkultur. Es soll nicht überraschen, daß sein Betrieb zu den Gründungsmitgliedern des heutigen Vereins Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) zählte. Carl Gunderlochs Engagement für die Erzeugung von Rieslingweinen von Weltrang aus besten, offiziell klassifizierten Lagen wurde seitdem von sechs Generationen und über 130 Jahre weitergetragen.

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.