vinocentral-Livestream 3 Gläser: Kabinett-Wein

vinocentral-Livestream 3 Gläser: Kabinett-Wein
vinocentral GmbH

vinocentral-Livestream 3 Gläser: Kabinett-Wein

25 25 people viewed this event.

Kabinett-Wein hat in Deutschland eine lange Tradition – in den vergangenen Jahren wurde er jedoch vorwiegend im Ausland getrunken. Jetzt erlebt er als „Kabi“ hierzulande eine Renaissance. Dass er vermehrt auch eingefleischte „Trocken“-Trinker*innen fasziniert, liegt an seiner besonderen Struktur: Der natürliche Restzuckergehalt der Trauben erscheint bei einem guten Kabinett nicht wirklich süß. In Verbindung mit kühler Mineralität, knackiger Säure und einem moderaten Alkoholgehalt entsteht vielmehr frischer, animierender Trinkgenuss. – Riesling eignet sich als Rebsorte besonders gut. Schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts besitzen die deutschen Riesling-Spezialitäten Weltruhm und sind neben renommierten Bordeaux-Weinen und Burgundern auf internationalen Weinkarten zu finden.
Der kulinarische Spielraum ist groß und reicht weit über Asia Food hinaus: Bei würzigen Gerichten, Käse oder Dessert ist Riesling Kabinett ein idealer Begleiter. Ganz zu schweigen von seinem hohen Reifepotenzial.

Wie filigran und finessenreich das schmeckt, zeigen Robert Frey und Alexander Marschall beim vinocentral-Livestream 3 Gläser am 20. September im Rahmen der WeinEntdecker-Wochen des Deutschen Weininstituts. Ausgewählt haben sie drei Riesling-Kabinett-Weine aus den Anbaugebieten Rheinhessen, Rheingau und Mosel.

Um von zuhause aus mit zu probieren, kann das 3er-Weinpaket Renaissance der Restsüße vorab im vinocentral bestellt werden. Es enthält:

Riesling Kabinett 2020, K.F. Groebe, Rheinhessen 0,75l
Lenchen Riesling Kabinett VDP.GroßeLage bio demeter 2019, Peter Jakob Kühn, Rheingau 0,75l
Weiser-Künstler Riesling Enkircher Ellergrub Kabinett bio 2020 0,75l

 

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http://www.vinocentral.de/3er-weinpaket-renaissance-der-restsuee-kabinett?c=1724 →

 

Datum und Uhrzeit

20.09.2022 / 20:00 to
20.09.2022 / 21:00
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsart

 

Kategorie

 
 
 
Download Events ical

Mit Freunden teilen