Everybody’s Darlings & echte Geheimtipps: Eine Abenteuerreise durch Südtirols Weinwelt

Andreas Kofler Südtirol Wein

Everybody’s Darlings & echte Geheimtipps: Eine Abenteuerreise durch Südtirols Weinwelt

von
53 53 people viewed this event.

Wir freuen uns, Euch zu einer besonderen Masterclass von Südtirol Wein in die atemberaubende wineBANK Köln einzuladen!

Journalist und Südtirol Wein-Experte Sebastian Bordthäuser führt uns mit einem kurzweiligen Vortrag durch die Südtiroler Weinwelt. Gemeinsam mit Andreas Kofler, Präsident des Konsortiums Südtirol Wein und Obmann der Kellerei Kurtatsch, und Eduard Bernhart, Direktor des Konsortiums, stellt er ausgewählte Spitzenweine vor. Dazu serviert er die passenden Anekdoten über Winzer, Lagen und Rebsorten. 

Anschließend bleibt Zeit, gemeinsam noch ein Glas Wein zu trinken und sich auszutauschen.

Wann: 

31.8.2022 | 10:00-12:30

Location:

wineBANK Köln
Sedanstraße 2
50668 Köln

Ablauf: 

10:00-11:30 Masterclass 

11:30-12:30 Networking / Lunch

 

Hintergrund Südtirol Wein

Von alpiner Landschaft geprägt und von mediterraner Sonne verwöhnt: Südtirol ist dank seiner geografischen Lage und seiner klimatischen Gegebenheiten eines der facettenreichsten Weinanbaugebiete der Welt. Die Weingärten ziehen sich von mediterranen Tallagen bis auf über 1000 Meter Höhe. Mehr als zwanzig verschiedene Rebsorten bilden die Grundlage für Südtirols Bergweine. Das Weinanbaugebiet gilt als führende Weißweinregion Italiens!  

Das Konsortium „Südtirol Wein“ wurde 2007 als Plattform für die Vermarktung und Imagepflege des Südtiroler Weinbaus gegründet. Es ist ein Zusammenschluss der Kellereigenossenschaften, Weingüter Südtirols und Freien Weinbauern im Land. Mittlerweile hat sich Südtirol Wein zum Wein-Kompetenzzentrum entwickelt.

Hintergrund wineBANK Köln

Als bedeutendste Weinhandelsstadt nördlich der Alpen war Köln bereits im Mittelalter Dreh- und Angelpunkt für Wein und Genuss. Die wineBANK Köln von Gunnar Oswald erhält einen Teil dieser Tradition und bietet Weinliebhabern einen exklusiven Treffpunkt im Stadtzentrum. Den historischen Gewölbekeller des ehemaligen Weinguts Otto Engels haben die Gebrüder Frey vor einigen Jahren aufwendig restauriert und in ihm die wineBANK Köln eröffnet. Die wineBANK ist ein Private Members’ Club für Weinbegeisterte. Mitglieder können sich hier in behaglicher Atmosphäre mit Gleichgesinnten auf knapp 2.000qm treffen und gemeinsam Weine aus der ganzen Welt genießen. Das „wineBANK“ Netzwerk verfügt aktuell über zehn Standorte in Deutschland, Österreich und den USA. Die Mitglieder haben mit ihren Member’s Cards auch Zutritt zu allen anderen Standorte. In der Regel können Mitglieder die wineBANK Standorte 24 Stunden am Tag betreten.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten anSteven.Buttlar@Storybuilders.de

Registriere Dich über Webmail:Gmail /AOL /Yahoo /Outlook

 

Datum und Uhrzeit

31.08.2022 / 10:00 to
31.08.2022 / 12:30
 

Anmeldeschluss

20.08.2022
 

Veranstaltungsart

 

Kategorie

 
Download Events ical

Mit Freunden teilen