Skip to content

Badischer Wein

Bereits seit 1932 wirbt der Badische Wein für seine sonnigen Erzeugnisse, seit 1960 mit dem weit über die badischen Grenzen hinaus bekannten Slogan „Von der Sonne verwöhnt“ – und seit einiger Zeit auch wieder mit dem Sonnenmännle, das ebenfalls bereits 1960 erstmals das Licht der Welt erblickte. Das Sonnenmännle: eine echte Herzensangelegenheit und deshalb heute wieder sympathischer Begleiter der gemeinschaftlichen Werbung für badische Weine.

Viel Veränderung gab es über die Jahre, viele neue Gesichter und Auftritte. 2011 der Umzug von Karlsruhe nach Freiburg. Die Klammer schafft dabei seit Jahrzehnten eben jener Satz, der sich eingeprägt hat: „Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt“. 

Das Ziel ist, den Bekanntheitsgrad Badischer Wein auf- und auszubauen, die Dachmarke zu stärken und dabei Lebensfreude, Vielfalt, Einzigartigkeit und Genuss als Botschaft zu transportieren.