Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Theresa Stenzel

Theresa-Stenzel-gross

Liebe Mitglieder,
mein Name ist Theresa Stenzel.

Gastronomischer Werdegang:

  • Romantikhotel Spielweg, Münstertal
  •  Schloß Lerbach Restaurant „Dieter Müller, Bergisch Gladbach
  • Husarenquartier Erftstadt
  • Fischers Weingenuss und Tafelfreuden, Köln
  • Gut Lärchenhof, Pulheim-Stommeln
  • Excelsior Hotel Ernst

Ab 2013 habe ich 2,5 Jahre für den Kaufhof-Konzern gearbeitet und dort ein internes Studium zur Führungskraft Galeria Gourmet erfolgreich abgeschlossen.

Ende 2015 bin ich mit meiner Familie nach Thüringen gezogen.

Beruflich musste ich mich hier nochmal komplett umorientiert und habe im Jahr 2018 die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau beendet. Seit 2021 bin ich die Geschäftsführerin eines Maklerunternehmens mit 6 Mitarbeitern.

Seit 2009 existiert bereits mein Gewerbe „Stenzel Gastronomie“, für welches ich weiterhin als Sommelier arbeite. www.stenzel-gastro.de

Mit dem Umzug nach Thüringen gab es jetzt erstmalig einen Regionalsprecher Ost für Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt bis Berlin.

2017 wurde ich zusätzlich zum Beirat der SU gewählt. Meine Hauptaufgabe ist die Betreuung und Organisation der Regionalsprecher, die interne Kommunikation und der Austausch. Auch sehe ich mich als Sprachrohr der Regionalsprecher gegenüber Vorstand und Beirat.

Gern stelle ich mich der SU auch weiterhin als Beirat zur Verfügung.

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …