Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Shahzad Talukder

Shahzad3
Was mir als Vorstandsmitglied wichtig ist? Unsere Profession vereint uns, unsere persönlichen Ziele können manchmal weit auseinander liegen. Geschlecht, Sexualität, Ethnische Zugehörigkeit, Themen die uns als Mensch immer und überall begegnen, dem einen wichtiger dem anderen unwichtiger erscheinen. Als Mitglied der Sommelier-Union sollte uns zu jedem Zeitpunkt der Respekt uns selbst, als auch der Respekt gegenüber Anderen, zentraler Punkt unseres Handelns sein. Ein diplomatischer Konsens ist nicht immer leicht zu finden, sollte aber immer die oberste Prämisse sein.
 
Ein fernes Ziel? Die Bundesagentur für Arbeit definiert den Beruf des Sommeliers folgend: „Berufe in der Gastronomie (sonstige spezifische Tätigkeitsangabe) – komplexe Spezialistentätigkeiten“. Geschützt ist der Beruf weiterhin nicht, lasst uns weiter daran arbeiten den Schutz des Berufes Sommelier/Sommelière zu erreichen.
 

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …