Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Michael Wangler

Michael-Wangler-2

Mein Name ist Michael Wangler und ich bin Mitglied des Vorstands (Schatzmeister) der SU. Nach meinem Doppelstudium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, habe ich mit meinen Partnern die Kanzlei Emrich Wangler Herrmann PartG mbB Wirtschaftsprüfer/Rechtsanwälte/Steuerberater, heute mit 40 Mitarbeitern in Aschaffenburg gegründet. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, mit den Schwerpunkten Arbeits- und Steuerrecht, beschäftige ich mich auch intensiv mit dem Thema Genuss und habe 2010 die Prüfung zum IHK-geprüften Sommelier (IHK Koblenz) abgelegt.

Seit 2013 bin ich als Vorstand (Schatzmeister) verantwortlich für die wirtschaftlichen und steuerlichen Themen der SU, hierzu gehören auch die Prüfung und Gestaltung von Verträgen jeglicher Art.

Gerne würde ich nach einer Bestätigung im Amt mit dem Vorstand die in Planung befindlichen Projekte, insbesondere zur Förderung der Kompetenz von jungen Menschen im Bereich Genuss durch die SU weiter mitgestalten. Weiteres zu meiner Person finden sie auf der Internetseite der Sommelier-Union Deutschland e.V. unter Vorstand (Schatzmeister).

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …