Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Annette Schwarz

anette_schwarz_gross

Seit 2020 Beirätin in der SU und Mitglied im Orga Team des Sommelier Colleges

Berufliche Stationen

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau im Altenberger Hof, Odenthal
  • Stellvertretende Restaurantleiterin und später Restaurantleitung & Sommelière Team Gastronomie Remscheid
  • Betriebsleitung und Sommelière Schloss Burg Gastronomiekultur, Solingen
  • Seit 2020 Restaurantleitung und Sommelière Restaurant ACHT in Köln

Schon in der Ausbildung hat mich der Weinvirus infiziert. Unsere Weinkarte war dort sehr umfangreich und unser Sommelier hat mich alles probieren lassen, was möglich war. Das riesige Spektrum von Geschmack und Geruch hat mich sofort gefesselt, sehr neugierig gemacht und bis heute nicht mehr losgelassen. 2014 machte ich die Ausbildung zur IHK geprüften Sommelière und durfte von 2015 bis 2018 Teil des Sommelier Colleges der SU sein.

Die SU zu unterstützen und ihr damit auch etwas zurückzugeben, macht viel Freude und auch viel Arbeit. Das gelingt nur in einem guten Team, welches der Vorstand und der Beirat sind. Gerne möchte ich weiterhin in diesem Team mitarbeiten und die SU weiter voran bringen. Da sind wir auf einem guten Weg, haben aber auch noch viel Arbeit vor uns.
Gemeinsam sind wir stark!

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …