Skip to content

Sommelier Campus 2023

Die Mitgliederversammlung

Porträt Anna Kauker

anna

Es reicht nicht über Wandel zu sprechen und diesen einzufordern. Für echten Wandel muss man sich aktiv einsetzen. Ich bin seit Herbst 2022 College-Sprecherin, Mitglied des Vertrauensteam und habe am Ehrenkodex und den Sponsoren-Richtlinien mitgearbeitet.

Wir brauchen einen starken Wandel bei Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung (s. Spiegel-Artikel).

Deshalb kandidiere ich gemeinsam mit einem starken Team für den Vorstand. Wir möchten gemeinsam die Sommelier Union modernisieren und neu denken.

Unsere Schwerpunkte:

  • Mitglieder aktiv und kontinuierlich einzubinden
  • Nachhaltige Weiterbildung und Förderung der Mitglieder
  • Mehr Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der Weinwelt für die Sommelier Union begeistern
  • Umfassendere Nachwuchsförderung vorantreiben
  • Klare Haltung gegen Sexismus, Rassismus und alle Arten der Diskriminierung
  • Proaktiv für Gleichberechtigung Aller einstehen
  • Transparenz auf allen Entscheidungsebenen

Wenn auch Du glaubst, dass die Sommelier Union Veränderung benötigt, checke www.wahl-sommelier.de oder folge uns auf Instagram unter @wahl.sommlier für mehr Informationen über uns und unsere Visionen.
Infos zu meinem beruflichen Werdegang, gibt es auf https://www.linkedin.com/in/anna-kauker/.

Partner

logo_weimarer_land
spiegelau
Selters 2017 Gastro_Logo_SW_100
Laurent-Perrier Neu 2010
Franciacorta_sw_150

Das war der Sommelier-Campus …