Tenuta Tascante – was läuft gerade am Ätna?

Datum/Zeit
Datum: 29.10. 2019
15:00 - 17:00

Veranstaltung in Kalender übernehmen
iCal / E-Mailprogramm | Google Kalender

Veranstaltungsinfos

Tenuta Tascante – was läuft gerade am Ätna?

Der Hype der Ätna –weine ist jetzt auch in Deutschland angekommen. Aber was macht diese Weinbauregion in Sizilien aus, welchen Einfluss hat das Mikroklima und die Bodenstrukturen sowie der immer noch aktive Vulkan selbst? Viele bekannte Winzer sichern sich jetzt einen Platz an den Hängen des Ätnas, um Teil dieser besonderen Wein- und Terroirwelt zu werden. Die Familie Tasca Conti d’Almerita jedoch erforscht schon seit vielen Jahren die Einzigartigkeit dieser Region und baut mit ihrem Weingut Tascante ihre kleinen Weinbergparzellen separat aus, um das Beste aus den Terroir und den Reben herauszuholen. Nicht umsonst wurde ihr Topwein Contrada Sciaranuova Vecchie Vigne 2016 gerade zum besten Nerello Mascalese von Doctor Wine 2020 gewählt. Diese vom Weingut geführten Fach-Verkostung zeigt wunderbar die Vielfalt und die unterschiedliche Typizität der dortigen Weine sowie gibt Einblick in eine einzigartige Weinbauregion.

 

Die Plätze für diese Verkostung sind limitiert. Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. Oktober 2019 unter