fbpx
db_douroboys_cristiano_van_zeller_francisco_xito_olazabal_dirk_van_der_niepoort_francisco_ferreira_tomas_roquette_2016_c_jorge_simao-1000x563

Douro Boys – Fachdegustation in Frankfurt

Datum/Zeit
Datum: 02.03. 2020
14:00 - 17:00

Veranstaltung in Kalender übernehmen
iCal / E-Mailprogramm | Google Kalender

Douro Boys - Fachdegustation in Frankfurt

Veranstaltungsort
wineBANK Frankfurt
Meisengasse 9
60313 Frankfurt am Main

Veranstalter

Name:
Wine&Partners

Telefon:
+43 1 369 79 90

E-Mail:

Veranstaltungsseite:

Lade Karte ...
Veranstaltungsinfos

Es war kein einfaches Jahr. Man musste seine Weinberge schon gut kennen und verstehen, um große Qualität entstehen zu lassen. Die Douro Boys haben gemeinsam 1300 Jahre Erfahrung im Weinmachen. Wenn sie sagen, 2017 ist „outstanding“, darf man es ihnen glauben. Im März kommen sie mit ihren 2017ern nach Frankfurt und Köln.

Dass der Douro unter Weinkennern zum Hotspot wurde, ist zum guten Teil den Douro Boys zu verdanken, die seit 15 Jahren ihre Begeisterung für das atemberaubend schöne Tal in die Welt tragen. Nun kommen die fünf Weingüter (Quinta do Vallado, Quinta do Crasto, Niepoort, Quinta Vale D. Maria und Quinta do Vale Meão) nach Frankfurt und Köln, um Experten wie Sommeliers, Fachhändlern und Weinjournalisten ein Update zu den Entwicklungen im Douro zu vermitteln. Mit im Gepäck haben sie ihre Weine aus jenem Jahrgang, der der beste des Jahrhunderts sein könnte: 2017.

Das Tasting der Douro Boys in Frankfurt und Köln wird daher in vier Flights die unterschiedlichen Aspekte ihres Weinbaugebietes erläutern:

  • Weißweine
  • trinkreife Rotweine
  • Rotweine zum Lagern
  • Ports

Exklusiv für diese Degustationen bringen die Douro Boys auch je eine Magnum ihrer Gemeinschaftsweine mit: Douro Boys Cuvée 2017 und den Douro Boys Vintage Port 2017 . Die beiden Unikatsweine wurden im Oktober 2019 zu Rekordpreisen versteigert.

Die Teilnahmezahl an beiden Degustationen ist limitiert, bitte melden Sie sich bei Interesse möglichst umgehend an. Leider können wir nur Anmeldungen von Fachpublikum (aktive Sommeliers, Fachhändler, Weinfachpresse) akzeptieren.

Infos & Anmeldung