1. Badischer Landweinmarkt

1. Badischer Landweinmarkt

Datum/Zeit
Datum: 28.04. 2017
10:00 - 13:00

Veranstaltung in Kalender übernehmen
iCal / E-Mailprogramm | Google Kalender

Kategorien

1. Badischer Landweinmarkt

Veranstaltungsort
Landhotel Alte Post
Posthalterweg
79379 Müllheim

Veranstalter

Name:

Telefon:
07628-2848

E-Mail:

Veranstaltungsseite:
http://www.landweinmarkt-baden.de

Lade Karte ...
Veranstaltungsinfos

Landweine müssen schlichte Tropfen sein? Nein! Immer mehr Winzer, auch in Baden, vermarkten ihre Weine als Landwein. Weil sie sich bewusst für diesen Weg entschieden haben. Weil sie leidenschaftlich Wein machen. Weil ihre Vorstellung von Qualität eine andere ist, wie die der Prüfungsbehörde. Weil sie Individualität wollen und keine von Vorschriften eingeschränkte Mainstream-Ware. Diese freien Winzer in Baden haben sich dem Landwein aus voller Überzeugung verschrieben. 14 von ihnen werden bei der Premiere des Landweinmarktes Baden in Müllheim zeigen, was Landwein kann.

Alle teilnehmenden Winzer, unter ihnen viele jüngere Kollegen, wollen ihre Produkte nicht in ein Korsett aus Vorschriften für Qualitätsweine pressen lassen. Sie setzen auf die Individualität und den Charakter ihrer Weine – und damit auf ein anderes Qualitätsverständnis abseits konventioneller Regeln.