Das Weininstitut München

Das Weininstitut München

Das Weininstitut München wurde von Bernhard Meßmer und Stefan Metzner gegründet. Die beiden Weinprofis bieten in dieser Weinschule ein breites Angebot an professionellen Weinausbildungen an. Die Kurse richten sich an Weinfachfrauen und Weinfachmänner aus Gastronomie und Handel, Mitarbeiter von Weingütern und für diese Branchen tätige Agenturen, aber auch an sehr engagierte private Weinliebhaber.
Im Sommer 2014 haben wir uns auf einer herrlichen Weißweinverkostung bei einer gemeinsamen Freundin kennengelernt. Schnell wurde uns dabei klar, dass wir uns beide brennend dafür interessieren, WSET® Kurse anzubieten. Wir beide haben das WSET® Ausbildungsprogramm selbst durchlaufen und sind davon absolut überzeugt. Zudem sind die Kurse eine perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen Trainings und Seminarangeboten. Und der wichtigste Punkt war, dass wir einfach richtig Lust hatten, motivierten Weinenthusiasten Weinwissen auf hohem Niveau zu vermitteln. Kurz darauf haben wir das Weininstitut München gegründet und es war und ist eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben. Denn es macht auch heute noch extrem viel Spaß, zusammen zu arbeiten und Weinschulungen für private Weinliebhaber und Menschen aus dem Weinhandel sowie der Gastronomie durchzuführen.

Das Weininstitut München führen wir völlig unabhängig von Dritten. Somit haben wir alles selbst in der Hand und unter Kontrolle. Professionalität und Qualität sind uns besonders wichtig. Dabei darf der Spaß aber nicht zu kurz kommen! Schließlich ist Wein das großartigste Getränk unserer Zeit.

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.