Header

Jetzt noch bis zum 31. Mai anmelden:

Exklusive Wein- und Kulturreise Israel
26.10. bis 02.11.2019

Wir werden unterwegs sein in Tel Aviv – Jerusalem – Judäisches Bergland – Negev Wüste – Totes Meer – Massada – Sharon – Carmel Berge – Haifa – Galiäa – Golanhöhen – Mount Bental – See Genezareth
Nur etwa halb so groß wie die Schweiz ist Israel geprägt von sehr unterschiedlichen Klimazonen, die äußerst vielfältige, hochklassige Weine entstehen lassen. Weinbau gab es hier bereits zur Entstehungszeit des Alten Testaments. Noah ist immerhin der erste namentlich erwähnte Weinbauer der Welt. Von den uralten Traditionen und koscheren Weinen bis zu erlesenen Spitzenweinen auf höchstem Niveau werden wir viel entdecken … und zu hochwertigen, landestypischen Speisen kombinieren.
Anmeldung nur noch bis zum 31. Mai 2019

Kurzfristig noch freie Plätze:

Wein- und Kulturreise Georgien
22. - 28. Juni 2019

8000 Jahre Weinkultur:
Wein- und Kulturreise ins Ursprungsland des Weinbaus

Die Reise ist gespickt mit abwechslungsreichen Programmpunkten zum Weinbau, der reichen Kultur und Georgiens kulinarischen Genüssen. Professionelle deutschsprachige Reiseleitung inklusive.
Seine Kultur ist eine verblüffende Mischung aus längst verloren Geglaubtem und reizvoll Neuem am Übergang zwischen Europa und Asien. Was Georgien auszeichnet, ist nicht nur seine traumhafte Lage an den Südhängen des Kaukasus und am Schwarzmeerstrand, sondern auch seine kulturhistorische Vielfalt und vor allem die noch immer lebendigen Traditionen … nicht nur im Weinbau. Lassen Sie sich verzaubern!
640px Flag_of_Georgia
panoramic view of Tbilisi at sunrise, Georgia, Europe

Neu im Angebot:

Rheingau Unlimited – Alles drin in nur 3 Tagen

Exkursion vom 18. - 20. August 2019

Rheingau-Exkursion der Sommelier-Union Deutschland18. bis 20. August 2019Anmeldung bis zum 15. Juli 2019.Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Der Rheingau- das schöne Fleckchen Erde ist mit 3.191 Hektar Reben bepflanzt. Knapp 80 % davon gehören dem Riesling. 13 % entfallen auf den Spätburgunder.

Unserer dreitägigen Reise ist gespickt mit abwechslungsreichen Programmpunkten. Traditionelles, Modernes, Gewagtes und Zukunftsweisendes. So werden wir neben vielen Weingütern auch bei der Forschungsanstalt Geisenheim, einer Craft Beer Brauerei und dem Ausbilder der Brotsommeliers zu Gast sein.
Anmeldung bis zum 15. Juni 2019
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Mindestteilnehmerzahl 15 Personen.
Reisepreis nur 249 € pro Person im DZ.
001_KultRhg_GoetheBlick_Herbst_Woodworks_2017DJI_0236-Pano
Rheingau_RGB
002_KultRhg_Mariannenaue_Herbst_Woodworks_kl
Header
Partner und Sponsoren 2019-04
Social Media
facebook instagram youtube twitter website