Header

Aktuelle Exkursionen in heimische Regionen

18. - 20.08.2019

Rheingau Unlimited – Alles drin in nur 3 Tagen

001_KultRhg_GoetheBlick_Herbst_Woodworks_2017DJI_0236-Pano
Rheingau-Exkursion der Sommelier-Union Deutschland vom 18. bis 20. August 2019
Anmeldung bis zum 15. Juli 2019.
Unserer dreitägigen Reise ist gespickt mit abwechslungsreichen Programmpunkten. Traditionelles, Modernes, Gewagtes und Zukunftsweisendes. So werden wir neben vielen Weingütern auch bei der Forschungsanstalt Geisenheim, einer Craft Beer Brauerei und dem Ausbilder der Brotsommeliers zu Gast sein.
Der Rheingau- das schöne Fleckchen Erde ist mit 3.191 Hektar Reben bepflanzt. Knapp 80 % davon gehören dem Riesling. 13 % entfallen auf den Spätburgunder. Es gibt wohl keine zweite Weinbauregion auf Erden, die …
26.08.2019

Die AHR, neu entdeckt!

Die AHR, neu entdeckt!
Bereits im letzten Jahr haben die Winzer der Ahr in Zusammenarbeit mit Thomas Sommer diese Veranstaltung für die Mitglieder der Sommelier-Union Bereich West sehr erfolgreich durchgeführt. Diesmal geht der Aufruf an die Sommeliers überregional! Auf einer Tour durch die Weinberge von Altenahr bis Heimersheim sollen die Sommelièren und Sommeliers das Ahrtal neu entdecken. Als „Guides“ dienen die ortsansässigen Winzer oder Winzerinnen und immer wieder wird ein kurzer Stop in bekannten Weingütern gemacht, um die beeindruckenden Top-Lagen zu verkosten.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Altenahr
Header
Partner und Sponsoren 2019-04
Social Media
facebook instagram youtube twitter website