Header

Liebe Mitglieder, liebe Newsletter-Abonnenten.

Vorstand, Beirat und Geschäftsstelle der Sommelier-Union wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.
Auf dass das Jahr 2018 genussreich und erfolgreich wird, geschäftlich ebenso wie privat!

Lust auf "Selbstständigkeit auf Probe"?

Der Traum von der eigenen Weinbar. Oft geträumt und doch nicht umgesetzt.
Wie wäre es, es einmal für drei Monate zu probieren, sein eigener Chef zu sein und sein Konzept mit Leben zu erfüllen?
Durch eine kurzfristige Absage besteht diese Möglichkeit bereits ab Februar in Dresden!

Mehr ...
cropped-ziele_web-kopie-ii1

Aktuelle Veranstaltungen

Fürst & Faust - Wein & Bier in Churfranken

Die Sommellerie lebt nicht nur vom Wein. Aber auch.
Bei der Regionalveranstaltung in Franken verbinden wir ein Weinguts- mit einem Brauereibesuch. Beides vom Feinsten.

Mehr ...
Fürst und Faust

Sake-Pairing in Berlin

Japanischer Sake, “Nihonshu”, wurde in 2015 durch die National Tax Agency als geografische Indikation anerkannt. Das Volksgetränk Japans mit der zweitausendjährigen Tradition ist nun für den Weltmarkt bereit. Yoshiko Ueno-Müller organisiert diese Veranstaltung mit der japanischen Botschaft, um die Begegnung der westlichen Küche mit japanischem Sake in Deutschland ins Szene zu setzen.

Mehr ...
Sake-Pairing

VDP.ON TOUR

Im Januar & Februar zeigen die VDP.Prädikatsweingüter ihre VDP.GROSSEN GEWÄCHSE des Jahrgangs 2016 (Rotwein 2015), ergänzt um fruchtsüße Weine aus VDP.GROSSER LAGE an ausgewählten Orten in Deutschland.

Generation Pfalz auf großer Fahrt

MS Generation Pfalz lichtet ihre Anker und macht sich wieder auf Reisen. Den Schiffsbauch prall mit ihren Weinen gefüllt, stehen ihre Winzer-Kapitäne an jedem Hafen, wo sie vor Anker liegen Rede und Antwort.

Die Generation Pfalz freut sich auf Ihren Besuch. Für Spannung ist gesorgt!

Aus der Jobbörse

Header
facebook twitter youtube website
MailPoet