Jetzt bewerben: Nachwuchssommelier des Jahres 2022
Wettbewerbe sind wichtig für Ihre Karriere. Sie lernen Ihre Fähigkeiten kennen, lernen sich durchzusetzen, einzuschätzen und bekommen ein sicheres Auftreten. Unabdingbare Voraus-setzungen in Ihrem Beruf. Sie machen die Bekanntschaft interessanter und werden wichtiger Kenner der Weinbranche, Sie sehen die Welt und erweitern Ihren Horizont.
Gemeinsam mit den führenden Schulen zur Sommelier-Ausbildung in Deutschland, der Wein- und Sommelier-Schule Koblenz mit ihren Dependancen, der Hotelfachschule Heidelberg sowie IHK München und IWI Bad Neuenahr veranstaltet das Magazin meiningers sommelier den Wettbewerb
Nachwuchssommelier des Jahres 2022
Sie haben gerade Ihre Ausbildung zum Sommelier an einer der Schulen abgeschlossen und arbeiten in der Gastronomie oder sind noch mittendrin in Ihrer Ausbildung und nicht älter als 35 Jahre. Wir wollen Sie auf die Probe stellen:
In einem theoretischen Teil fragen wir Ihr Weinwissen ab, in einem praktischen überzeugen wir uns von Ihrem Auftritt beim Gast und Ihrem praktischen Umgang mit Wein und allem, was dazu gehört.
Gewinnen können Sie nicht nur einen ersten Einblick in die Welt der zahlreichen Sommelier-Wettbewerbe, sondern auch eine spannende Reise ins Ausland, bei der Sie interessante Weinmacher und deren Tropfen vor Ort kennenlernen können, außerdem wertvolle Wein- und Sachpreise.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der ProWein 2022 statt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei dieser Veranstaltung die 2G-plus-Regelung gilt, sofern nicht andere kommunale oder gesetzliche Regelungen getroffen werden.
Der Wettbewerb findet am Montag, den 17. Januar 2022, von 10 bis etwa 18 Uhr statt und wird in der Vinicombe des MEININGER VERLAGs in Neustadt/Weinstraße durchgeführt. Anmelden können Sie sich mit diesem Formular. Sie erhalten dann von uns eine Anmeldebestätigung und Anfahrtsbeschreibung zum Verlag. Anmeldeschluss: 4. Januar 2022