Hilf Wolfgang beim Wiederaufbau nach der Flut
HILFE !
Erst Corona und das Berufsausübungsverbot
und nun die FLUT-Katastrophe
Hallo liebe mögliche Spender
Mein Name ist Wolfgang Dieckmann, ich bin 64 Jahre alt und Inhaber der Wein-Eventagentur VinoPlan® in Walporzheim im Ahrtal, www.vinoplan.com. Gemeinsam mit meiner Partnerin haben wir Anfang 2020 ein kleines Haus am Ufer der Ahr gekauft (Ahruferstrasse 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) und es über 15 Monate renoviert, umgebaut und erweitert. Im neuen Anbau (Ahruferstrasse 6a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) ist mein Büro ausgestattet und eingerichtet worden; Ortsteil Walporzheim.
Wir waren mit allen Arbeiten fertig, alle Kartons ausgepackt, Bilder aufgehangen, Rummstehchen platziert, Erinnerungen an viele schöne Erlebnisse, Urlaube und sportliche Ereignisse aufgehangen oder aufgestellt. Genau eine Woche vor der großen FLUT erfreuten wir uns unseres gelungenen neuen Zuhauses.
Nun sollte es an die Verkleidung der Frontfassade im Erdgeschoss und den Bau eines Carports mit Abstellraum gehen.
Neustart nach der Pandemie
Nachdem ich viele Monate auf Grund der Pandemie nicht arbeiten durfte, die wenigen Online-Tastings reichten nicht wirklich aus, kamen jetzt völlig neue, spannende Projekte ins Haus. Eine größere Eventagentur bot die Zusammenarbeit ebenso an, wie ein Exklusivvertrag mit einer Hotelgruppe. Aktionen gemeinsam mit dem Deutschen Wein waren für den Herbst geplant und eigene individuelle Veranstaltungen bereits beworben. Buchungen, die letztes Jahr nicht stattfinden durften, fragten erneut für diesen Sommer und Herbst an.
Der Beginn einer echten Katastrophe – Das Jahrhunderthochwasser
Dann regnete es in den letzten Wochen, immer mehr, immer kräftiger. Die Eifel füllte ihre Bäche, das Wasser musste irgendwohin. Es floss in die Ahr, Deutschlands schnellster Fluss. Die Ahr, 86 km lang, fällt von der Quelle bis zur Mündung um 400 Höhenmeter, dabei passiert sie ein sehr enges Tal. An manchen Stellen passen gerade der Fluss (zu normalen Zeiten), die Bahn und die Straße durch die Felsenenge. Diese Mischung aus Wassermassen, Enge und Fließgeschwindigkeit sorgten für das Jahrhunderthochwasser vom 14. Juli 2021.
[themify_button bgcolor=”black” size=”large” nofollow=”no” link=”https://www.gofundme.com/f/hilf-wolfgang-beim-wiederaufbau-nach-der-flut” target=”<strong>_blank</strong>”]Fortsetzung und Spenden[/themify_button]
Eine Initiative von Wolfgang Diekmann