Peer F. Holm zum Sprachrohr des internationalen Sommelier-Verbands ASI ernannt
Deutschlands Genussbotschafter
Antwerpen am 15 März 2019. Um 17.34 Uhr ertönt ein Urschrei durch den Elisabethzaal. Ein vor Freude strahlender Peer F. Holm rennt mit einer Deutschlandfahne in den Händen auf die Bühne. Herzlich umarmt er den frisch gebackenen Sommelier-Weltmeister Marc Almert. Ein Moment für die Geschichtsbücher deutscher Genusskultur.
Peer F. Holm ist seit Mai 2017 Präsident der Sommelier-Union Deutschland e.V.. Nun wurde er zudem vom internationalen Sommelier-Verband ASI ins Führungskomitee für PR, Kommunikation und Marketing berufen. Bei aller Freude über diese neue Funktion, macht Holm sehr deutlich, dass er das Amt in der Sommelier-Union Deutschland mit genauso viel Leidenschaft und Engagement ausfüllen wird, wie bisher. Er sieht darüber hinaus eine große Chance für den deutschen Verband: „Ich werde die neue Position maßgeblich nutzen, um ein weltweites Publikum noch stärker auf die Vielseitigkeit unserer Profession aufmerksam zu machen. Zudem möchte ich den internationalen Blick auf das kulinarische Deutschland schärfen und Menschen von Neuseeland bis Argentinien von unserer großartigen Genusskultur begeistern.“
Holm setzt sich seit Jahren intensiv für seinen Berufsstand und dessen Nachwuchs ein: National und international. Im Führungskomittee für PR, Kommunikation und Marketing der ASI ist er nun unter der Leitung von Generalsekretärin Michèle Chantôme gemeinsam mit Gabriel Dvoskin als Global Coordinator für wesentliche Kommunikationsaufgaben des Verbandes zuständig. Dazu gehört neben der PR auch die Online Kommunikation.
Peer F. Holm: „Es ist schon sehr aufregend, was seit der Weltmeisterschaft auf uns, in der Sommelier-Union Deutschland, eingeprasselt ist. Dieses neue, internationale Amt setzt dem Ganzen die Krone auf und zeigt mir ganz deutlich, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile in der internationalen Genusswelt erarbeitet haben.“