Menu
Cart
Sommelier-Union Deutschland e.V.
Passion & Profession
Cart
  • Sommelier­ Union
    • Über uns
    • Organisation
    • Regionen
    • Mitglied werden
    • Partner & Sponsoren
    • Weltverband ASI
  • Der Sommelier
    • Der Sommelier
    • Ausbildung zum Sommelier
      • Professionelle Weiterbildung
    • Schulungsunterlagen
    • Schulungsvideos
    • Sommelier College
    • Sommelier Trophy
    • Spitzen-Sommeliers
    • Zeit, die Sommeliers ins Rampenlicht zu stellen
    • Buchempfehlungen
  • Aktuelles
    • Szene-News
    • Branchen-News
    • Live-Ticker
    • Zeit, die Sommeliers ins Rampenlicht zu stellen
  • Veranstaltungen
    • Aktuelle Veranstaltungen
      • Veranstaltung eintragen
    • Reisen
    • Sommelier Apéro
    • Sommelier Campus
    • Sommelier Trophy
      • Sommelier Trophy im Verlauf der Jahre
    • Veranstaltungsberichte
  • Jobbörse
  • Shop
    • von Mitgliedern – für Mitglieder
    • CarFleet24
    • Château Laguiole
    • Buchempfehlungen
    • Kleidung & Accessoires
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Mitglied werden
    • Presse
    • Impressum
      • Datenschutz
    • Log In
Close Menu
Close Cart

Schumann’s Bar

Lernen vom Profi: Wie Cocktails und Drinks gelingen, wie die perfekte Barausstattung aussieht und welche Zutaten das Getränk zum Highlight machen. Die Bibel der Barkultur ist ein Standardwerk und unverzichtbares Nachschlagewerk für Cocktail-Liebhaber. 500 Originalrezepte von Barlegende Charles Schumann sowie eine ausführliche Warenkunde lassen jedes Glas zu einem Erlebnis werden. Mit stilvollen Illustrationen und Leineneinband – ein Kultbuch seit zwei Jahrzehnten!

Biografie
„Was mir schmeckt, passt und gefällt, das muss auch meinen Gästen schmecken, passen und gefallen.“ Charles Schumann wurde als Karl Georg Schuhmann 1941 in der Oberpfalz geboren. Er verließ mit 17 das bischöfliche Gymnasium in Regensburg, ging zum Bundesgrenzschutz und absolvierte eine Ausbildung zum Konsulatssekretär im Auswärtigen Amt. Anschließend Besuch einer Hotelfachschule in der Schweiz. Mit 29 zieht er nach Südfrankreich, arbeitet in verschiedenen Clubs und Nachtlokalen und studiert an der Universität „La faculté de Lettres“ in Montpellier Französisch. Im Sommer 1973 kehrt Charles – den Namen hat er in Frankreich bekommen – zurück und schreibt sich an der Universität München – Politische Wissenschaften und Journalismus ein. Zudem wird er in München Barkeeper in der legendären Harry’s New York Bar. 1982 eröffnet er in der Maximilianstraße 36 die Schumann’s American Bar. Inzwischen ist die Schumann’s Bar an den Hofgarten umgezogen und hat 2012 ihren 30 jährigen Geburtstag gefeiert. Seinen Grundsätzen ist Charles Schumann treu geblieben: Er möchte es einfach einfach haben. Cocktails? Am liebsten klassisch und mit wenigen Zutaten. Guter Service, beste Qualität, kein Schnickschnack.

Schumann’s Bar
Charles Schumann
416 Seiten, 13 x 19 cm, 35 €
ISBN: 978-3898835022

Cocktailian Von der Freiheit, den richtigen Wein zu machen

Related Posts

Bücher

Wein – Ein Geschenk Gottes

Bücher

Von der Freiheit, den richtigen Wein zu machen

Bücher

Cocktailian

Back To Top
Sommelier-Union Deutschland e.V.

Über uns

Die Sommelier­-Union Deutschland e.V. ist Deutschlands führende Interessenvertretung für Weinprofis. Wir vermitteln Wissen, Kompetenz und Freude bei Events, Weinreisen, Verkostungen und im College.

SCHNELLE LINKS

  • Presse
  • Jobbörse
  • Eventkalender
  • Mitglied werden
  • Newsletter abonnieren
  • Log In

Adresse

Sommelier­-Union Deutschland e.V.
Geschäftsstelle
Lindenstraße 14
D-50674 Köln
Tel.: +49 221 92428-198

SOCIAL


English

Basic information in English

© Sommelier-Union Deutschland e.V. 2021
Kontakt | Impressum | Datenschutz