Sommelier-Wettbewerb der Amerikas 2018
Abschluss einer historischen Woche für die Sommeliers beim ASI & APAS Wettbewerb des besten Sommeliers der Amerikas 2018
Der neue beste Sommelier der Amerikas, Pier-Alexis Soulière, sagte, dass er sich jetzt auf den Wettbewerb “Der beste Sommelier der Welt” in Antwerpen (Belgien) 2019 konzentriert, nachdem er eine intensive Wettbewerbswoche mit 19 anderen Sommeliers aus 10 Ländern beendet hat, die den Kontinent repräsentieren.
Als Gewinner des ASI & APAS Contest des Best Sommelier of the Americas, Kanada 2018, qualifizierte sich Soulière direkt für den wichtigsten Wettbewerb der Sommelier-Welt. Soulière wurde am vergangenen Donnerstag zum besten Sommelier der Amerikas, nachdem er ein dramatisches Finale gegen den Argentinier Martin Bruno, der Zweiter wurde, und Kanadas Carl Villeneuve Lepage, der den dritten Platz belegte, gewann.
Das Finale wurde live bei YouTube und Facebook gestreamt. Wer die Übertragung verpasst hat, kann sich die 4,5-stündige Aufzeichnung weiterhin bei YouTube ansehen – und dabei Leerlaufphasen problemlos überspringen 😉 :
Kommende ASI-Wettbewerbe
15. bis 18. Oktober 2018: Der beste Sommelier Asiens und Ozeaniens findet in Kyoto statt. Japan hat einen der weltweit größten Sommelierverbände mit mehr als 13.000 Mitgliedern.
10. bis 15. März 2019: Der beste Sommelier der Welt wird in Antwerpen, Belgien, ermittelt. Die Vorbereitungen für den Wettbewerb laufen bereits seit über einem Jahr. Gleich im Anschluß an den Wettbewerb findet in Düsseldorf die ProWein statt.